VfB Stuttgart: Vogt bleibt, Poth geht

Claus Vogt wurde bei der Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart mit deutlicher Mehrheit als Präsident für weitere vier Jahre in seinem Amt bestätigt. Wilfried Porth erklärte daraufhin seinen sofortigen Rücktritt als stellvertretender Aufsichtsratschef der VfB Stuttgart 1893 AG.

Porth ist Personalvorstand und Vertreter des Ankerinvestors Daimler in der AG und gilt als erklärter Feind von Vogt. „Meine kritische Haltung zu Herrn Vogt ist bekannt. Und es gibt keinen Grund, diese zu ändern“, äußerte er sich noch kürzlich im Vorfeld der Wahl.

Porth erklärte, er werde dem Klub „als überzeugter Fan weiterhin eng verbunden bleiben“. Er war seit 2014 Mitglied des Aufsichtsrats und bekleidete seit 2015 die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert