VfB Stuttgart angelt sich Führich

Das Tauziehen um den Offensivspieler Chris Führich hat ein Ende. Der 23-Jährige erhält laut Angaben des Vereins einen Vertrag bis 2025.

Der VfB Stuttgart vermeldet damit nach Alou Kuol, Ömer Beyaz, Florian Müller und Hiroki Ito den fünften Neuzugang für die kommende Saison. Führich bestritt in der abgelaufenen Spielzeit alle 34 Ligaspiele für den SC Paderborn, erzielte dabei 13 Tore und bereitete sieben Treffer vor. Damit zählte er zu den torgefährlichsten Zweitligaspielern.

Für 2,5 Millionen Euro wechselt Führich nun zum VfB. Sportdirektor Sven Mislintat hofft darauf, dass Führich auch in der Bundesliga sein Potenzial entfalten kann: „Chris ist auf fast allen Offensivpositionen einsetzbar und bringt auch die Mentalität mit, die uns bei unseren Spielern wichtig ist.“

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert