VfB Stuttgart: Trainingslager ohne Keeper Grahl

Während Philipp Klement, an dem der 1. FC Köln Interesse hat und Erik Thommy, der zu Schalke 04 wechseln könnte, nun doch mit zum Trainingslager des VfB Stuttgart nach Kitzbühel gefahren sind, fehlte Ersatztorhüter Jens Grahl.

Die Nummer drei im Tor des VfB Stuttgart scheint nach Angaben eines Branchenmagazins vor dem Wechsel zu Eintracht Frankfurt zu stehen. Der 32-Jährige absolvierte demnach am Wochenende den entsprechenden Medizincheck bei den Hessen. Grahl gilt als gute Seele der Mannschaft und steht bereits seit Juli 2016 unter Vertrag, absolvierte bislang allerdings noch kein Bundesligaspiel für den VfB.

Die erste Trainingseinheit fand bei strömendem Regen statt. In Kitzbühel sollen die konditionellen Grundlagen für die kommende Saison gelegt werden. Zwei Einheiten pro Tag stehen für Kraft-, Ausdauer- und Koordinationsübungen auf dem Programm.

Im Rahmen des Trainingslager bestreitet der VfB ein Testspiel gegen den FC Liverpool, gegen den der VfB im Vorjahr mit 0:3 unterlag. Diesmal wird allerdings nur ein 30-minütiges Kurzformat absolviert. Gleiches gilt für die folgende Partie gegen Wacker Innsbruck. Zum Abschluss geht es dann in Kufstein gegen Arminia Bielefeld.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert