VfB Stuttgart: Weitere Pause für Mangala und drei Testspiele

Nächste Hiobsbotschaft für Orel Mangala vom VfB Stuttgart: Der 23-Jährige musste bereits vier Monate pausieren, weil er sich nacheinander zwei Muskelverletzungen im Oberschenkel zugezogen hatte. Nun fehlt er wegen erneuter Oberschenkelprobleme wieder im Training.

Immerhin scheint die neuerliche Auszeit nicht so lange zu dauern wie zuvor: „Orel wird nicht sechs Monate ausfallen, sondern mehrere Wochen“, wird VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo von einem Online-Dienst zitiert. Ein Ersatz soll während der Transferphase nicht für Mangala verpflichtet werden. Das könnte sich aber auch ändern: „Sollte er aber länger fehlen, müssen wir die Situation vielleicht nochmal neu bewerten“, so Matarazzo.

Ungeachtet dessen wird der VfB während seines Trainingslagers in Kitzbühel vom 17. bis 24. Juli insgesamt drei Testspiele bestreiten. Wie im Vorjahr misst sich der VfB mit dem FC Liverpool. In einem Turniermodus geht es am selben Tag auch noch gegen FC Wacker Innsbruck. Am Freitag, 23. Juli folgt dann noch eine Partie gegen Arminia Bielefeld.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert