VfB Stuttgart: Wird Führich der nächste Neuzugang?

Der VfB Stuttgart hat gerade erst zweistellige Millionensummen für den Verkauf von Torhüter Gregor Kobel und Stürmer Nicolas Gonzalez eingenommen. Da kommt natürlich die Frage auf, welche Neuzugänge für die kommende Saison noch geplant sind. Mit einem Spieler sei sich der VfB bereits einig.

Laut Bericht eines Branchenmagazins will Chris Führich vom Zweitligisten SC Paderborn zum VfB wechseln. Der 23-Jährige kennt VfB-Sportdirektor Sven Mislintat aus gemeinsamen Zeiten in Dortmund. Doch Paderborn legt die finanzielle Latte hoch. Während der VfB zwei Millionen auf den Tisch legen würde, fordert der Zweitligist drei Millionen und Bonuszahlungen.

Philipp Klement dessen Vertrag noch bis 2023 läuft, scheint dagegen vorzeitig Wechselgedanken zu hegen. In der abgelaufenen Saison kam der Mittelfeldspieler kaum noch zum Zug. Angeblich sei der 1. FC Köln an ihm interessiert. Mislintat würde ihm keine Steine in den Weg legen. Es käme darauf an, „wie er sich fühlt. Er ist nicht mehr 20, möchte vielleicht auch noch mal 34 Spiele bestreiten können.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert