VfB Stuttgart: Dänisches Talent als Ersatz für Gonzalez?

Für 8,5 Millionen Euro kam Nicolas Gonzalez zum VfB Stuttgart. Drei Jahre später wechselte er nun zum AC Florenz und verdreifachte in dieser Zeit seinen Marktwert. Mit dem Transfer erlöste der VfB 23,5 Millionen Euro und es könnten noch bis zu vier weitere Millionen an Bonuszahlungen dazukommen. Der VfB hätte also bei der Verpflichtung eines Nachfolgers finanziellen Spielraum und anscheinend bereits einen Kandidaten im Auge.

Der kommt aus Dänemark und ist 17 Jahre jung. Laut Bericht eines Online-Dienstes soll der VfB an Mittelstürmer Wahid Faghir interessiert sein. Allerdings seien auch der italienische Club Atalanta Bergamo und Spaniens FC Villarreal an dem Talent dran.

Faghir ist Teil der U21-Nationalmannschaft, die zuletzt im Viertelfinale der Europameisterschaft gegen die deutsche Mannschaft im Elfmeterschießen unterlag.
In der Begegnung erzielte er den Führungstreffer für die Dänen. Bei Vejle Boldklub kam er in 22 Partien zum Einsatz und erzielte dabei fünf Tore. Sein Vertrag läuft bis Ende 2022. Sein Marktwert wird auf drei Millionen Euro angesetzt.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert