VfB Stuttgart: Grünes Licht für Mitgliederversammlung

VfB-Präsident Claus Vogt wollte die Mitgliederversammlung so weit nach hinten verschieben, bis diese als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden kann. Nachdem sie auf den 18. Juli terminiert wurde, gibt es nun offenbar auch grünes Licht von den zuständigen Behörden.

Laut Bericht eines Rundfunksenders kann der VfB die geplante Mitgliederversammlung als sogenannte Präsenzveranstaltung in der Mercedes-Benz Arena durchführen. Das Sozial- und Gesundheitsministerium von Baden-Württemberg will demnach die Erlaubnis erteilen. Gleichzeitig soll die Veranstaltung von Medizinern und Statistikern in Form eines Modellprojektes begleitet werden.

Rund 5.000 Mitglieder sollen zu der Veranstaltung zugelassen werden. Allerdings ist diese Zahl noch nicht bestätigt. Derzeit zählt der VfB insgesamt rund 71.500 Mitglieder. Am 18. Juli stehen Claus Vogt und Pierre-Enric Steiger für den Posten des Präsidenten zur Wahl. Außerdem treten mit Rainer Adrion und Markus Scheurer sowie Hubert Deutsch und Christian Riethmüller vier Bewerber für die Wahl der Präsidiumsmitglieder an.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert