VfB Stuttgart: Beyaz brennt auf seinen Einsatz

Der VfB Stuttgart hat mit dem 17-jährigen Mittelfeldspieler Ömer Faruk Beyaz ein weiteres vielversprechendes Talent verpflichtet. Er ist bekannt für seine gefährlichen Dribblings und seine Torgefährlichkeit. Vor einem Jahr debütierte er als 16-Jähriger für die Profimannschaft von Fenerbahce Istanbul. Mittlerweile spielt er in der türkischen U21-Nationalmannschaft. Beim VfB erhielt er einen Vertrag bis zum Sommer 2025. Nun kann er kaum erwarten, dass der Startschuss für die neue Saison fällt.

„Der VfB hat eine große Tradition und schon viele schöne Geschichten im Fußball geschrieben. Die Stadt, die Fans und die Region stehen hinter dem Verein. Ich bin sehr glücklich, nun ein Teil dieser Familie sein zu dürfen. Dafür bin ich sehr dankbar“, kommentiert er seinen Wechsel ins Schwabenland.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat lobte den Neuzugang bereits in höchsten Tönen: „Ömer ist ein außergewöhnliches Talent und zählt in seinem Jahrgang zu den begehrtesten Spielern in ganz Europa.“ Dieser gibt sich zuversichtlich, dass seine Entscheidung für den VfB richtig war: „Der VfB steht für attraktiven Fußball und gibt jungen Spielern die Chance, sich weiterzuentwickeln. Das hat man diese Saison besonders gesehen. Von daher bin ich sehr froh, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Ich werde mein Bestes für den Erfolg der Mannschaft geben.“

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert