VfB Stuttgart: Erneute Pleite gegen Bielefeld

Zum Abschluss der Bundesligasaison kassiert der VfB Stuttgart erneut eine Pleite gegen Mitaufsteiger Arminia Bielefeld. Nach der 0:3-Niederlage in der Hinrunde geht der VfB nun auch in der Rückrunde in der heimischen Mercedes-Benz Arena mit 0:2 geschlagen vom Platz.

Die Gäste kommen gut ins Spiel und haben nach elf Minuten eine große Chance zur Führung. Ritsu Doan zieht aus 16 Metern ab, doch Atakan Karazor kann den Ball an den Pfosten lenken. Im Gegenzug wird ein Schuss von Roberto Massimo knapp am Tor vorbei gelenkt.In der 34. Minute wird nach Anrufen des Videoschiedsrichters ein Treffer von Sasa Kalajdzic aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt.

In der zweiten Hälfte dominieren die Bielefelder mit fortschreitender Spielzeit das Geschehen und gehen in der 66. Minute in Führung. Nachdem Naouirou Ahamada den Bielefelder Masaya Okugawa im Strafraum zu heftig angeht, entscheidet Schiedsrichter Tobias Stieler auf Strafstoß. Arminias Kapitän Fabian Klos verwandelt diesen zum 1:0. Nur sechs Minuten später legt Ritsu Doan nach einem Doppelpass mit Andreas Voglsammer zum 2:0 nach und erzielt damit den Endstand.

Dank der Niederlage des SC Freiburg beendet der VfB Stuttgart die Saison auf dem neunten Tabellenrang und kann die Saison trotz der Niederlage zum Abschluss als Erfolg verbuchen.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert