Didavi bleibt beim VfB Stuttgart

Die Verhandlungen um eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem 31-jährigen Mittelfeldspieler haben gedauert. Aufgrund der Corona-Pandemie muss auch der VfB finanziell den Gürtel enger schnallen, sodass der Routinier auf keine Gehaltssteigerung hoffen konnte. Außerdem wurde darüber spekuliert, dass er künftig hauptsächlich eine Jokerrolle einnehmen sollte.

Die Details werden sich noch zeigen, aber beide Parteien sind sich nun doch einig geworden. Didavi bleibt für ein weiteres Jahr beim VfB und erhält laut Angaben des Vereins einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

Didavi ist schon fast ein VfB-Urgestein: Mit sieben Jahren begann er seine Fußballkarriere in der Jugendmannschaft des VfB. Seitdem bestritt er 204 Pflichtspiele für den VfB und erzielte insgesamt 42 Tore. In der laufenden Saison kam er 22 Mal zum Einsatz. Lediglich in den Spielzeiten 2002/2003, 2011/2012 und 2016 bis 2018 spielte Didavi nicht für den VfB.

Didavi sei ein „sehr wichtiger Faktor und Orientierungspunkt“ auf und abseits des Platzes, so VfB-Sportdirekttor Sven Mislintat. „Daniel Didavi ist in der laufenden Spielzeit unser torgefährlichster zentraler Mittelfeldspieler. Sowohl als Startelfspieler als auch nach Einwechslungen hat er eine große Wichtigkeit für unser Spiel“, so Mislintat weiter.

„Ich gehöre hierher und darüber bin ich sehr froh. Ich werde weiterhin versuchen, meine bestmögliche Leistung für den VfB zu geben, den Konkurrenzkampf und den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft so hoch wie möglich zu halten und die jüngeren Spieler zu unterstützen“, kommentierte Didavi die Vertragsverlängerung.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert