VfB Stuttgart: Mislintat tritt Gerüchten entgegen

Wer kommt noch zum VfB Stuttgart und wer verlässt den Club? In den letzten Wochen kristallisierte sich zwar heraus, dass der eine oder andere Routinier wie Gonzalo Castro geht, doch die Jungstars, welche sich ins Rampenlicht gespielt und ihren Marktwert zum Teil deutlich gesteigert haben, scheinen beim VfB zu bleiben.

Zumindest VfB-Sportdirektor Sven Mislintat lässt wissen, dass alles was zum Beispiel Torhüter Gregor Kobel oder Sasa Kalajdzic betrifft, nur Gerede ist: „Das scheint heißer hinter den Kulissen zu sein, ohne dass aber bei mir schon was angekommen ist. Der Stand der Dinge ist aber, dass keine klare Nachfrage zu Greg entstanden ist. Es ist eine Gerüchteküche, die brodelt, aber konkret ist da gar nichts“, wird Mislinat von einem Branchenmagazin zitiert.

Kalajdzic könnte unter bestimmten Voraussetzungen zum Verkauf stehen. „Da müsste für ihn und für uns schon was richtig Gutes kommen. Das ist jetzt aber nicht voraussehbar und nicht aktuell“, stellt Mislintat jedoch klar. Auch für Silas Wamangituka, Nicolas Gonzalez oder Borna Sosa verneint er aktuell Wechselmöglichkeiten: „Konkrete Anfragen? Das kann ich ganz klar verneinen. Ob sich das in den nächsten Wochen verändert, das kann ja keiner prognostizieren.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert