VfB Stuttgart: Kaufoption für Mavropanos?

Konstantinos Mavropanos kam für 250.000 Euro auf Leihbasis von Arsenal zum VfB Stuttgart. Nun scheint sich abzuzeichnen, dass nicht nur das Leihgeschäft verlängert werden könnte, sondern gar eine Kaufoption eingeräumt wird.

Der Start von Mavropanos war nicht ideal. Er kämpfte häufiger mit muskulären Probleme und musste am Knie operiert werden, wobei ein Meniskus geglättet werden musste. Anfang des Jahres machte sich VfB-Sportdirektor Sven Mislintat wenig Hoffnung, dass die Zusammenarbeit noch lange andauern würde. „Wenn er weiter so spielt, dann wird es schwer“, äußerte er sich.

Mittlerweile hat sich die Situation geändert. Der Grieche ist fit und hat sich zu einem Leistungsträger in der Mannschaft entwickelt. Laut Angabe eines Branchenmagazins soll Arsenal nun bereit sein, einen Wechsel zu ermöglichen und nicht nur die Leihfrist zu verlängern, sondern auch noch eine Kaufoption einzuräumen.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert