VfB Stuttgart: Weiteres Talent aus Frankreich im Anflug?

Der VfB Stuttgart kann sich dank des vorzeitigen Klassenerhalts bereits voll auf die kommende Saison konzentrieren. Laut Angaben eines Branchenmagazins sollen der 20-jährige Mittelfeldspieler Luca Mack und der 19-jährige Innenverteidiger Antonis Aidonis ausgeliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Bislang kam das Duo überwiegend in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga und nur für kurze Phasen bei den Profis zum Einsatz.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat scheint dagegen schon das nächste Talent aus Frankreich im Auge zu haben. Dabei soll es sich um den 18-jährigen Innenverteidiger Hubert Mbuyi-Muamba handeln, der laut Angaben einer französischen Zeitung gerne zum VfB wechseln würde und seinen Vertrag bei Paris Saint-Germain nicht verlängern möchte.

Von PSG kam bereits Tanguy Coulibaly zum VfB. Mittlerweile scheint aber auch die TSG Hoffenheim an dem Franzosen dran zu sein. Der Vertrag des „Oldies“ Gonzalo Castro wird dagegen nicht verlängert. Gleiches scheint auch für Hamadi Al Ghaddioui und Philipp Klement zu gelten.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert