VfB Stuttgart: Weitere Verjüngung des Kaders?

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat bastelt anscheinend weiter an der Verjüngung des Kaders, der nicht nur in der kommenden Saison sondern in der nahen Zukunft eine gewichtige Rolle in der Bundesliga spielen soll. Während Verträge arrivierter Spieler wie Gonzalo Castro nicht verlängert werden, holt Mislintat junge Talente wie jüngst Mittelfeldspieler Ömer Faruk Beyaz von Fenerbahçe Istanbul. Ein weiterer könnte folgen.

So scheint der VfB nach Angaben der französischen Tageszeitung „Le Parisien“ Interesse an dem 18-jährigen Tidjany Chabrol signalisiert zu haben. Er ist ein zentraler, offensiver Mittelfeldspieler von Paris St. Germain. In der kommenden Saison sollen auf dieser Position Beyaz sowie weitere neue Spieler zum Einsatz kommen, wobei Chabrol aber auch als Flügelspieler agieren könnte.

Chabrol kam bei den Profis bislang noch nicht zum Einsatz. Sein Zweijahresvertrag läuft in diesem Sommer jedoch aus und ein Abgang steht scheinbar fest. Allerdings wollte sich der Nachwuchsspieler bislang wohl noch nicht mit einem Wechsel ins Ausland anfreunden.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert