VfB Stuttgart: Ohne Illusionen nach Leipzig

Am vergangenen Spieltag unterlag der Tabellenzweite RB Leipzig gegen den Abstiegskandidaten Köln. Der VfB Stuttgart reist dennoch nicht mit großen Illusionen nach Leipzig. VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo setzt den Fokus auf die eigenen Qualitäten. Bei einer guten Leistung wäre eine Niederlage wie zuletzt gegen Wolfsburg leichter zu verschmerzen.

„Wir wollen auch in Leipzig zeigen, was wir können. Wir fahren dort mit dem Glauben hin, erfolgreich sein und schlagkräftig auftreten zu können. Wir gehen das Spiel so an, dass wir ein unangenehmer Gegner sein wollen“, so Matarazzo vor der Partie.

In den letzten Tagen ließ der VfB-Coach insbesondere die Defizite in der Abwehr aufarbeiten, die gegen Wolfsburg zu drei leichten Gegentreffern führten. „Ich habe Aktivität von uns gesehen und eine Einheit auf dem Platz, die sich auch Chancen erspielt hat. Das ist als positiv zu bewerten“, so der 43-Jährige.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert