VfB Stuttgart: Vorentscheidung um Platz 7?

Einen Punkt Rückstand und das schlechtere Torverhältnis hat der VfB Stuttgart gegen Union Berlin. Die Mannschaft aus der Hauptstadt ist der Gegener des VfB am nächsten Bundesligaspieltag und die Partie könnte vorentscheidend für den weiteren Verlauf des Kampfes um Platz 7 der Tabelle sein.

In der Hinrunde trennten sich beide Mannschaften 2:2. Nun will der VfB auswärts möglichst einen Sieg einfahren. Dass dies nicht leicht gegen kampfstarke Berliner wird, ist VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo klar: „Einen Schönheitspreis werden wir nicht gewinnen. Für mich gehört Union Berlin zu den Teams in der Liga, die am besten verteidigen.“

In der laufenden Saison kassierten nur RP Leipzig, der VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen weniger Gegentreffer als Union Berlin. „Es kann zäh werden. Für uns gilt es aber bissig zu bleiben und eine gewisse Hartnäckigkeit auf den Platz zu bringen“, so Matarazzo. Stürmer Hamadi Al Ghaddioui steht nach seinem Syndesmoseriss nach wie vor nicht zur Verfügung und Sasa Kalajdzic hatte unter der Woche Knöchelprobleme. Nach seiner fünften Gelben Karte muss auch Marc Oliver Kempf pausieren. Dafür steht Kapitän Gonzalo Castro nach überstandenen muskulären Problemen wahrscheinlich wieder zur Verfügung.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert