Badstuber verabschiedet sich vom VfB Stuttgart

Nachdem der ehemalige Nationalspieler Holger Badstuber mit Beginn der Saison in die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart abgeschoben wurde, deutet sich nun der Abschied an.

Der 32-Jährige hatte die Abkommandierung in die Regionalliga klaglos akzeptiert. Dass ihn dies sportlich jedoch nicht befriedigen kann und kein rühmliches Ende seiner Achterbahn-Karriere darstellt, ist offensichtlich. Ab Sommer würde nun ein neues Kapitel beginnen, ließ Badstuber via Twitter verlauten. „Die Pläne dafür haben bereits begonnen“, so Badstuber weiter. Was damit gemeint ist, bleibt offen.

Nachdem sein Vertrag im Sommer ausläuft, kann er ablösefrei wechseln. Das Ausland sei für ihn eine Option, ließ er bereits vor einigen Wochen wissen. Mit dem Fußballgeschäft sei er jedenfalls so eng verbunden, dass er der Branche auch nach Ende seiner aktiven Spielerlaufbahn treu bleiben möchte: „Ich will definitiv im Fussballgeschäft bzw. -zirkus bleiben. Da kenne ich mich aus und möchte versuchen, einiges weiterzugeben.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert