VfB Stuttgart will vorzeitig mit Wamangituka verlängern

Silas Wamangituka hat mit elf Toren und fünf Vorlagen in der laufenden Bundesligasaison maßgeblichen Anteil am Erfolg des VfB Stuttgart. Sein Lauf wurde in der Partie gegen den FC Bayern München gestoppt, als er einen Kreuzbandriss erlitt und damit mehrere Monate ausfällt. Dennoch will der VfB seinen noch bis 2024 laufenden Vertrag vorzeitig verlängern und laut Bericht eines Branchenblattes in Sachen Gehalt nachbessern.

Nach Schätzungen soll sein Jahresgehalt etwas weniger als eine Million Euro im Jahr betragen und künftig auf 1,5 Millionen Euro angehoben werden. Bis 2025 soll er ohne Ausstiegsklausel an den VfB gebunden werden. Der Kongolese ist dem VfB die ordentliche Gehaltserhöhung wert, denn sein Marktwert liegt laut Angaben eines Online-Portals mittlerweile bei 25 Millionen Euro.

Damit ist er zusammen mit Nicolas Gonzalez der wertvollste Spieler, denn der Argentinier wird ebenfalls auf einen Marktwert von 25 Millionen taxiert. Zu den Gewinnern zählen auch Sasa Kalajdzic der sich von 10 auf 17 Millionen verteuert hat. Flankengeber Borna Sosa hat seinen Marktwert verdoppelt und liegt jetzt bei 12 Millionen. Orel Mangala hat seinen Wert gar beinahe vervierfacht. Er liegt aktuell bei 22 Millionen Euro.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert