VfB Stuttgart: Weiter Freude an Sasa Kalajdzic?

Der 23-Jährige Österreicher war Garant für die letzten Erfolge des VfB Stuttgart und traf jeweils in sieben aufeinanderfolgenden Bundesligapartien. Der VfB könnte auch weiterhin Freude an Kalajdzic haben, denn dieser signalisiert die Bereitschaft zu bleiben.

Der Vertrag des zwei Meter großen Mittelstürmer läuft noch bis Sommer 2023. Das Engagement könnte sich verlängern: „Ich bin froh, beim VfB zu sein. Weil ich gerne beim VfB spiele und weiß, dass ich geschätzt werde. Ich bin mit Kopf und Herz in Stuttgart“, äußerte er sich gegenüber einem Branchenmagazin.

Mit seinen 13 Saisontreffern weckte er bereits Begehrlichkeiten anderer Clubs. So soll neben West Ham Unnited und dem AS Rom aus RB Leipzig Interesse angemeldet haben. Deren Boss Oliver Mintzlaff weist dies aber zurück: „Das Gerücht können wir heute zumachen, das ist nicht der Fall.“

Gleichwohl scheint Leipzig den Kader des VfB genau im Auge zu haben. Es seien „in Stuttgart trotzdem viele Spieler dabei, die noch längst nicht am Ende ihrer Entwicklung sind. Da sehen wir schon ein Stück weit Parallelen zu unserem Konzept und unserer Spielphilosophie und Ausrichtung. Es ist sicherlich nicht so, dass es da nicht auch Talente gibt, die dann auch in Leipzig ihre Entwicklungsschritte gehen könnten“, offenbarte Mintzlaff.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert