VfB Stuttgart: Verletzungsschock nach Bayern-Debakel

0:4 verlor der VfB Stuttgart gegen den FC Bayern München. Und das, obwohl der VfB ab der 12. Spielminute in Überzahl war. VfB-Sportdirektor Sven Mislintat sprach von Lehrgeld, das die Mannschaft bezahlt habe. VfB-Chetrainer Pellegrino Matarazzo konnte sich die hohe Niederlage nicht erklären.

„Entweder hatten die Spieler bedingt durch die Überzahlsituation das Gefühl, gewinnen zu müssen oder sie haben es zu sehr auf die leichte Schulter genommen“, erklärte er nach der Niederlage. Zu allem Überfluss erlitt einer der besten VfB-Spieler der Saison auch noch eine Verletzung, die für ihn das Saison-Aus bedeutet.

Silas Wamangituka hat sich laut Vereinsangaben das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen und fällt für mehrere Monate aus. Über die Art der Behandlung wird noch entschieden. Der 21-Jährige erzielte in 25 Partien der laufenden Saison elf Treffer und bereitete vier weitere vor. VfB-Sportdirektor Sven Mislintat trifft die Verletzung hart: „Das ist eine bittere Nachricht, die Silas und wir alle erst einmal sacken lassen müssen. Silas war im bisherigen Saisonverlauf eine wichtige Stütze der Mannschaft.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert