VfB Stuttgart geht in Überzahl unter

Der VfB Stuttgart kassiert gegen den FC Bayern München einer herbe 0:4-Schlappe – obwohl der VfB nach einer Viertelstunde Spielzeit in Überzahl war. Dies merkte man dem Spiel leider nicht an und so muss der VfB einen kleinen Rückschlag einstecken.

In der 12. Minute sieht Alphonso Davies nach einem Foul an Wataru Endo und Videobeweis die Rote Karte. Statt die Überzahl für sich zu nutzen, versetzt der Platzverweis den VfB nahezu in einen kollektiven Komazustand. Innerhalb von nur fünf Minuten versenkt Robert Lewandowski den Ball zweimal im Tor des VfB. Mit einem Mann weniger auf dem Feld überrollen die Bayern den VfB und machen durch einen weiteren Treffer innerhalb dieser fünf Minuten von Serge Gnabry den Sieg bereits in der ersten Hälfte perfekt. Lewandowski markiert in der 39. Minute mit seinem dritten Treffer der Partie den 4:0-Endstand.

In der zweiten Hälfte nehmen die Bayern verständlicherweise das Tempo heraus und der VfB erhält ein leichtes spielerisches Übergewicht. Daraus können die Schwaben jedoch keinen Nutzen ziehen und sich keine zwingende Torchance erspielen. Im Gegenteil: Nach einem Konter vergibt Lewandowski das 5:0, als er in der 63. Minute aus kurzer Distanz über das Tor schießt. Somit bleibt es am Ende bei der herben 0:4-Schlappe für den VfB.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert