Frisches Grün für den VfB Stuttgart

Ob es an den schlechten Platzverhältnissen liegt, dass der VfB Stuttgart in der heimischen Mercedes-Benz Arena bislang nur vier Punkte geholt hat? Auswärts jedenfalls stellt der VfB die derzeit beste Mannschaft. Die Bilanz kann der VfB mit dem nächsten Spieltag in jedem Fall verbessern, wenn Borussia Mönchengladbach als Gast erwartet wird.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat kommentierte die Rahmenbedingungen so: „Wir hatten schon besseren Untergrund, das hilft unserem Spiel nicht. Dadurch, dass wir richtig Fußball spielen wollen, würde uns ein besseres Geläuf helfen. So ein schlechter Rasen bringt nicht unsere Stärken auf den Platz.“

Seit Montag wird nun laut Angaben eines Branchenmagazins für rund 150.000 Euro ein neuer Rasen verlegt. Dabei handelt es sich erneut um Naturrasen, denn der gewünschte Hybridrasen, welcher eine langfristige Lösung für das Problem verspricht, kann erst in der Sommerpause verlegt werden. Mislintat hält den Ball vor der nächsten Bundesligapartie weiter flach und sieht den VfB eindeutig als Außenseiter an. Er hält an dem zu Beginn der Saison ausgegebenen Ziel fest: „Je eher wir die 40 Punkte erreichen, umso besser, denn das ist der sichere Klassenerhalt. Dann können wir immer noch schauen, ob danach noch ein paar Spiele zu gehen sind.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert