VfB Stuttgart: Neue Stärken, neues Gastrokonzept

Der VfB Stuttgart macht sportlich nach wie vor positive Schlagzeilen: Mit dem 4:1-Erfolg gegen Augsburg hält der VfB Anschluss an die obere Tabellenhälfte und entdeckt neue Stärken: „Was mir gut gefallen hat, dass wir nach dem Anschlusstreffer wenig Zeit gebraucht haben, um uns zu stabilisieren“, äußerte sich VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo nach dem fünften Auswärtssieg der Saison. Und VfB-Profi Waldemar Anton brachte die Erfolgsformel auf folgenden Punkt: „Wir haben die Räume gut gefunden, haben gut kombiniert und waren giftig sowie bissig in den Zweikämpfen.“

Doch auch in der heimischen Mercedes-Benz Arena tut sich etwas. Wie der Verein meldet wurde die Zusammenarbeit mit Aramark Deutschland, 2019 ausgezeichnet als Caterer des Jahres, bis zum 30. Juni 2036 verlängert. Damit bekommen die Fans und Gäste des VfB künftig ein neues kulinarisches Angebot, das sich stärker als bisher an Regionalität orientiert.

Das neue Konzept soll ab der Saison 2021/2022 greifen und weiterentwickelt werden. Die VfB-Anhänger und Dauerkarteninhaber sollen beim Speiseangebot ein Wörtchen mitreden dürfen und eigene Cateringideen einbringen. Dazu werden momentan unterschiedliche Beteiligungs- und Feedbackformate entwickelt.

Vorstandsvorsitzender Thomas Hitzlsperger freut sich auf die Fortsetzung der Kooperation: „Diese neue langfristige Partnerschaft bringt dem VfB Stuttgart und Aramark Deutschland nicht nur wirtschaftliche Planungssicherheit und bietet neue Wachstumsmöglichkeiten, sie steht auch klar im Zeichen eines neuen Denkens und Handelns für mehr Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert