VfB Stuttgart: Gonzalez erneut verletzt

Er kam erst wieder von einer Verletzung zurück, erzielte für die argentinische Nationalmannschaft während der Länderspielpause zwei Tore und wirbelte auf dem Platz gegen die TSG Hoffenheim derart umher, dass den Gegenspielern fast schwindlig wurde. Doch nach einer halben Stunde musste er ausgewechselt werden. Er zog sich erneut eine Verletzung zu.

Der 22-Jährige köpfte den Ball in der 27. Minute an die Latte. Den Abpraller nutzte Silas Wamangituka zur 2:1-Führung für den VfB. Doch bei dieser Aktion verletzte sich Gonzalez, sodass er nicht weiterspielen konnte. Wie sich nun herausstellte, ist die Verletzung zwar schmerzhaft, aber nicht schwerwiegend.

Nach seinem Muskelbündelriss zu Beginn der Saison erlitt er nun einen kleinen Teilriss des Innenbandes im linken Knie. Er fällt damit laut Angaben des Vereins voraussichtlich zwei bis drei Wochen aus und hatte damit noch ein „bisschen Glück im Unglück“, wie es VfB-Sportdirektor Sven Mislintat formulierte.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert