VfB Stuttgart: Knapper Testspielsieg mit B-Mannschaft

Der VfB Stuttgart hat die Länderspielpause für ein Testspiel gegen den 1. FC Heidenheim genutzt, der in der vergangenen Saison nahe am Aufstieg in die erste Liga dran war, sich in dieser Saison aber nach einigen Abgängen in der zweiten Liga sehr scher tut. VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo setzte einige Spieler der zweiten Reihe ein. Die B-Mannschaft des VfB siegte am Ende knapp mit 1:0.

Neben den Nachwuchsspielern Matej Maglica, Domenico Alberico und Mohamed Sankoh, die in der zweiten Hälfte zum Einsatz kamen, gab Neuzugang Naouirou Ahamada, der als Leihgabe von Juventus Turin kam, sein Debüt in der ersten Mannschaft des VfB. Das entscheidende Tor erzielte allerdings Philipp Förster in der 65. Spielminute. „Es war ein ordentlicher Test gegen einen guten Gegner, um in der Länderspielpause im Rhythmus zu bleiben und dem einen oder anderen Spieler, der zuletzt weniger gespielt hat oder verletzt war, Einsatzzeiten zu geben“, äußerte sich der VfB-Coach nach der Partie.

In der Bundesliga steht als nächstes die Auswärtspartie bei der TSG Hoffenheim an. Da könnte auch Waldemar Anton nach seiner Verletzungspause wieder die Abwehr verstärken: „Bis zur Verletzung war ich ganz gut drauf. Ich habe die Zeit aber genutzt, um an meinen Schwächen zu arbeiten und bin froh, die Mannschaft nun wieder unterstützen zu können“, gibt er sich zuversichtlich.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert