VfB Stuttgart: Zukunft von Didavi und Castro ungewiss

Daniel Didavi gilt als Regisseur und Ideengeber in der Mannschaft des VfB Stuttgart. Routinier Gonzalo Castro hat in dieser Saison die Kapitänsbinde übernommen. Doch ob und wie es für beide Spieler nach Ende dieser Spielzeit weitergeht, ist völlig offen.

Die Verträge beider Profis laufen im Sommer 2021 aus. Im Falle von Didavi enthält er eine Klausel, nachdem eine automatische Verlängerung an eine bestimmte Einsatzzeit gekoppelt ist. Dies bestätigte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat. Er tritt aber Stimmen entgegen, die bereits unken, dass dies der Grund sei, warum er zuletzt nicht häufig zum Einsatz kam. Beim VfB gelte nur das Leistungsprinzip: „Wenn er die entsprechende Anzahl an Spielen erreicht, hat er sich die Verlängerung auch verdient“, wird Mislintat von einer Stuttgarter Tageszeitung zitiert.

Im Frühjahr wolle man sich mit Didavi, Castro Hamadi Al Ghaddioui und Marcin Kaminski zusammensetzen. Womöglich könnten diese Gespräche keine Vertragsverlängerung bringen, denn der Kader soll aufgrund der anhaltenden finanziell schwierigen Situation ein wenig zusammengestutzt werden. Neuzugänge im Winter schließt Mislintat so gut wie aus: „Bevor wir jemanden holen, müsste sich erst auf der Abgabeseite etwas tun, und das sehe ich momentan nicht.“

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert