VfB Stuttgart: Sosa auf dem Weg nach oben

Er kam im Sommer 2018 zum VfB Stuttgart: Der kroatische Linksverteidiger Borna Sosa. Doch die Hoffnungen, die auf ihm ruhten, schienen sich nicht zu erfüllen und er galt schon als Kandidat zur Ausmusterung. Doch der 22-Jährige beißt sich durch und scheint nun auf dem Weg nach oben zu sein.

VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo zeigt sich jedenfalls angetan. Sosa gefällt durch eine gute Technik, präzise Flanken und Offensivdrang. Seine Probleme in der Defensive scheint er immer besser in den griff zu bekommen: „Er lernt auch immer besser zu verteidigen. Ich bin mit seiner Entwicklung zufrieden“, wird der VfB-Coach von einem Branchenmagazin zitiert.

Während Sosa in seinen ersten beiden Spielzeiten jeweils nur auf zwölf Einsätze in der Liga kam, stehen nach sieben Spieltagen in der laufenden Saison bereits vier Einsätze zu Buche, sodass er diese Marke knacken könnte. Nach dem Spiel gegen Frankfurt lobte Matarazzo: „Borna hat ein gutes Spiel gemacht. Er hat mit seinen Tempodribblings immer wieder für Gefahr gesorgt.“ Daher stehen die Chancen nicht schlecht, dass er auch weiterhin zum Einsatz kommen wird.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert