VfB Stuttgart: Karazors heißes Debüt

Verteidiger Atakan Karazor stand beim Auswärtssieg gegen Hertha BSC Berlin erstmals von Beginn an auf dem Platz und spielte die gesamten 90 Minuten durch. Sein Debüt in der Startelf war nicht ohne.

„Ein bisschen Nervosität war natürlich auch dabei. Das hat man in den Anfangsminuten ein bisschen gemerkt. Gott sei dank hat das Spiel dann so einen guten Verlauf genommen. Ich bin dann immer besser ins Spiel gekommen“, wird der Defensivspieler vom Verein zitiert. Nach einem holprigen Saisonstart aufgrund einer Verletzung komme er nun immer besser in Fahrt.

Einen zusätzlichen Ansporn im Training braucht er nicht, denn die interne Konkurrenz sei groß: „Wir haben eine junge Mannschaft. Jeder ist heiß darauf, zu spielen. Du weißt, dass du von jedem einhundert Prozent bekommst. Das steigert auch das Trainingsniveau und das sieht man im Endeffekt auch in den Spielen. Viele Jungs blühen auf, das steigert das ganze Potenzial der Mannschaft noch einmal.“

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert