Mislintat kann sich Verlängerung beim VfB Stuttgart vorstellen

Der Vertrag von Sportdirektor Sven Mislintat läuft 2021 aus. Noch ist nichts über diese Zeit hinaus geregelt, aber Mislintat könnte sich eine Verlängerung beim VfB Stuttgart vorstellen.

Der VfB stellt die zweitjüngste Mannschaft der Bundesliga und hat einen guten Start hingelegt. Man sei in der ersten Liga angekommen, ließen die Verantwortlichen wissen. Auf dem Weg zum Ziel, einen in den kommenden Jahren konkurrenzfähigen Kader auf die Beine zu stellen, scheint der VfB ein gutes Stück vorangekommen.

„Aktuell ist das eine schöne Momentaufnahme. Wir werden uns alles noch ein paar Wochen anschauen und dann etwas intensiver reden“, kommentiert Mislintat die Situation und gibt einen Ausblick für die kommenden Vertragsverhandlungen: „Ich kann nur für mich sprechen: Der VfB liegt auf der Pole-Position.“

Unter welchen Bedingungen der Vertrag verlängert wird, ist indes noch völlig offen, denn VfB-Vorstandsvorsitzender Thomas Hitzlsperger kündigte weitere Einschnitte oder einen Gehaltsverzicht aufgrund der Corona-Pandemie an. „Alle haben bisher mitgezogen. Aber wir haben auch gesagt, wenn die Pandemie länger anhält, wenn wir keine Zuschauer im Stadion haben, werden wir nochmals sprechen müssen. Das betrifft uns alle, das wird auf uns zukommen“, so Hitzlsperger gegenüber einem TV-Sender.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert