VfB Stuttgart: Ohne Anton gegen Köln

Wer hätte das vor Beginn der Bundesligasaison gedacht: Der VfB Stuttgart ist im Heimspiel gegen den 1. FC Köln Favorit. Während der VfB sieben Punkte aus bislang vier Spielen geholt hat, sind die Kölner nach einem Unentschieden und drei Niederlagen bislang sieglos. Dennoch mahnt VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo zur Vorsicht.

„Wir werden mit Respekt vor dem Gegner in das Spiel gehen. Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen. Wir sind in der Lage zu punkten, aber eben nur, wenn die Leistung stimmt“, äußerte er sich im Vorfeld der Partie. Gleichwohl gestand er aber ein, dass sich die Mannschaft mit den zuletzt gezeigten Leistungen und den damit verbundenen Erfolgen ein gutes Maß an Selbstvertrauen erspielt hat.

Die Begegnung wird definitiv ohne Waldemar Anton stattfinden, der nach seiner Bänderverletzung im Sprunggelenk noch nicht wieder vollständig einsatzbereit ist. Gleiches gilt für Erik Thommy. Hoffnung besteht indes bei Wataru Endo und Gregor Kobel, die zuletzt individuell trainierten: „Bei beiden hoffen wir, dass sie wieder rechtzeitig ins Training einsteigen können und Optionen für den Freitag sind“, so Matarazzo.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert