Matarazzo sieht den VfB Stuttgart gut vorbereitet

Der Start in die neue Saison beginnt für den VfB Stuttgart mit einer altbekannten Partie. Zum dritten Mal nacheinander trifft der VfB in der ersten Runde des DFB-Pokals auf Hansa Rostock. Einer Niederlage vor zwei Jahren folgte die Revanche im letzten Jahr. Für diese Spielzeit ist VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarzzo gelassen.

„Wir haben die Favoritenrolle. Diese Situation kennen wir aus der letzten Saison und können damit umgehen. Man erkennt eine Entwicklung und hat auch in den Testspielen gesehen, dass wir Schritte gemacht haben und als Team noch enger zusammengerückt sind. Wir sind gut vorbereitet auf den Saisonstart“, äußerte er sich vor der Partie.

Die Verletzung von Nicolas Gonzalez trifft den VfB allerdings ziemlich. Daneben fehlt auch Borna Sosa, der mit leichten Knieproblemen von der U21-Nationalmannschaft zurückgekommen ist. Matarazzo will sich davon aber nicht ablenken lassen. Es käme darauf an, „was wir haben und nicht darauf, was wir nicht haben. Die Spieler, die fit sind, werden ihre Stärken auf den Platz bringen und diese Lücke füllen.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert