VfB Stuttgart siegt auch gegen Bielefeld

Nach dem 3:2-Testspielerfolg gegen den Hamburger SV legte der VfB nach und gewann auch seinen Test gegen Mitaufsteiger Arminia Bielefeld mit 2:0. VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo sah den Sieg als sportlich erfolgreichen Abschluss eines intensiven Trainingslagers, das leider auch einige Verletzungen für eine ganze Handvoll an VfB-Profis mit sich brachte.

Der VfB kam gut in die Partie. In der 19. Minute scheitert Nicolas Gonzalez zunächst freistehend an Arminias Schlussmann Stefan Ortega. Nur eine Minute später brachte er den VfB dann doch in Führung. Diesmal verwandelte er nach 20 Spielminuten einen Strafstoß, nachdem Daniel Didavi von Bielefelds Cedric Brunner im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Der VfB blieb am Drücker, aber Silas Wamangituka und Mateo Klimowicz verfehlten in den folgenden Spielminuten ihr Ziel knapp. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit legt jedoch Daniel Didavi nach Vorlage von Mateo Klimowicz nach und erzielt mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das 2:0.

In der zweiten Hälfte hatte der VfB weiterhin mehr Spielanteile, konnte sich jedoch keine zwingende Torchancen mehr erarbeiten. Die Bielefelder kamen kaum gefährlich vor das Tor der Stuttgarter, sodass es am Ende beim 2:0 für den VfB blieb. VfB-Coach Pellegrino Matarazzo äußerte sich zum Abschluss des Trainingslagers noch zur Frage, wer den VfB in die neue Bundesligasaison führen wird: „Die Entscheidung ist gefallen: Gonzalo Castro ist unser Kapitän.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert