Englische Wochen für den VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart hat den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga geschafft. Lange pausieren kann die Mannschaft jedoch nicht, denn der erste Spieltag der neuen Saison steht bereits wieder vom 18. bis 21. September auf dem Programm.

Zudem wird die Winterpause kurz sein und englische Wochen für den VfB anstehen. Bereits am 2. und 3. Januar soll der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden. Das Pokalfinale wurde auf den 13. Mai terminiert. Der Spielplan wurde in Abstimmung mit den 36 Vereinen der ersten und zweiten Liga erstellt und berücksichtigt die Termine des DFB-Pokals, der UEFA Champions League und Europa League. Außerdem wird die UEFA-Europameisterschaft ab dem 11. Juni 2021 ausgetragen.

Noch unklar ist, unter welchen Bedingungen die neue Saison startet. Bis zum 31. Oktober sind in Deutschland nach der aktuellen Corona-Verordnung Großveranstaltungen verboten, für die kein Hygienekonzept vorliegt und eine Nachverfolgung möglicher Infektionsketten nicht möglich ist. Es kann durchaus sein, dass sich die Fans noch ein wenig länger gedulden müssen, bis sie wieder in die Stadien dürfen.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert