VfB Stuttgart: Matarazzo will Spaß am Spiel wiederentdecken

Drei Spieltage vor Ende der aktuellen Spielzeit belegt der VfB Stuttgart den dritten Tabellenrang. Um den direkten Wiederaufstieg zu sichern, muss am Ende der zweite Platz her. Und das dürfte nur mit drei Siegen gelingen.

Das nächste Heimspiel gegen den SV Sandhausen soll der Auftakt zu einem erfolgreichen Endspurt werden: „Wir müssen den Spaß am Spiel wiederentdecken. Von der ersten Minute an soll die Mannschaft Lockerheit und Spielfreude zeigen und mit Mut nach vorne gehen. Zuletzt sind wir etwas zu ängstlich aufgetreten“, äußerte sich VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo vor der Partie.

Er sei „optimistisch, dass wir die ausstehenden Spiele erfolgreich gestalten werden. Es tut uns gut, wenn wir nicht auf die Konkurrenz schauen und hoffen, dass von den anderen Teams eines patzt.“ Nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs ist Sandhausen allerdings die zweitbeste Mannschaft der Liga und in den letzten fünf Spielen ungeschlagen. Um den zwölften Heimsieg der Saison zu landen, wird die Mannschaft demnach deutlich selbstbewusster auftreten müssen als zuletzt.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert