VfB Stuttgart: Brenzliges Derby gegen Karlsruhe

Es war schon immer ein ganz besonderes Derby, wenn der VfB Stuttgart gegen den Karlruher SC auf dem Platz stand. Die Ultragruppierungen beider Seiten heizten die Stimmung auf. Vier Spieltage vor Ende der laufenden Saison ist das Derby besonders brenzlig.

Karlsruhe kämpft um den Klassenerhalt. Der VfB Stuttgart dagegen tut sich schwer, Punkte gegen Abstiegskandidaten zu sammeln. Schon in der Hinrunde tat sich der VfB zu Beginn schwer und stand gar vor einem Rückstand. Nur der Pfosten rettete damals den VfB vor einem Gegentor. Am Ende berappelte sich der ehemalige Bundesligist und gewann deutlich mit 3:0. In den letzten Spielen baute der VfB allerdings sichtbar ab, sodass eine Wiederholung dieses Ergebnisses eher eine Überraschung wäre.

Ex-Nationalspieler Guido Buchwald kritisierte die Mannschaft gegenüber einer deutschen Tageszeitung: „Der VfB hat ein Offensiv-Problem. Der absolute Wille, ein Tor zu machen, der fehlt ein bisschen. Aber auch in der Zweiten Liga brauchst du Tempo, um einen Gegner mürbe zu spielen und zu Chancen zu kommen. Holger Badstuber ist der einzige Feldspieler, der aufrüttelt. Das ist zu wenig.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert