VfB Stuttgart: Pause oder Saisonende?

Die Ausbreitung des Corona-Virus macht auch vor dem Sport nicht Halt. Während manche Sportarten ein vorzeitiges Saisonende ausgerufen haben wie die alpinen Skifahrer etwa oder eine mehrwöchige Pause einlegen wie im Tennis, ist im Fußball derzeit ungeklärt, wie es weitergeht.

Momentan steht lediglich fest, dass es eine Pause nach dem nächsten Spieltag geben wird. Die Deutsche Fußball-Liga gab bekannt, dass nach dem 26. Spieltag bis einschließlich 2. April kein Fußballspiel in der Bundesliga oder zweiten Liga ausgetragen wird.

Unter Berücksichtigung der Vorgaben der lokalen Behörden sollen die Partien des 26. Spieltages ohne Zuschauer stattfinden. Nach dem Spiel gegen Wehen Wiesbaden ist für den VfB also erst einmal Schluss.

Gleiches gilt für die Nachwuchsmannschaften des VfB. In der Oberliga Baden-Württemberg wird der Spielbetrieb laut Vereinsangaben bis mindestens 23. März 2020 komplett ausgesetzt. Die A- und B-Junioren Bundesliga wird bis mindestens 26. März 2020 keine Spiele austragen. Auch die U16- bis U14-Mannschaften sind davon betroffen. Der Verein setzt daher den Trainingsbetrieb aller Nachwuchsmannschaften bis auf Weiteres aus.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert