VfB Stuttgart: Badstuber verletzt

Der VfB Stuttgart hatte das Trainingslager in Marbella schon so gut wie abgeschlossen, da kam die Hiobsbotschaft: Holger Badstuber hat sich verletzt und wird voraussichtlich einen Monat lang pausieren müssen.

Badstuber zog sich einen Faserriss im Adduktorenbereich zu. Der VfB scheint nach Ersatz zu suchen. Zumindest wird VfB-Vorstandschef Thomas Hitzlsperger von einem Online-Portal wie folgt zitiert: „Es ist nicht ausgeschlossen, dass noch etwas passiert.“ Ob allerdings eine kurzfristige Ausleihe möglich ist, scheint mehr als fraglich.

Unterdessen haben die übrigen Spieler die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim am 29. Januar aufgenommen. „Jetzt geht es in die entscheidende Woche. Alle sind heiß darauf, dass es wieder losgeht“, sagte VfB-Kapitän Marc Oliver Kempf. „Jeder ist gewillt, die Vorgaben umzusetzen. Wir sind auf dem richtigen Weg und ich hoffe, dass wir am Mittwoch gegen Heidenheim schon einiges davon zeigen können, was der Trainer von uns erwartet“, so Kempf weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert