VfB Stuttgart: Insua geht in die USA

Zunächst war unklar, wohin der Weg von Emiliano Insua gehen wird, nachdem sich der Argentinier vom VfB Stuttgart verabschiedet hatte. Laut Bericht einer Stuttgarter Tageszeitung zieht es ihn in die USA. Dort soll der Tabellenfünfte der US-amerikanischen West-Staffel MLS-Club LA Galaxy zur neuen Heimat für ihn werden.

Die Mannschaft wird vom Argentinier Guillermo Barros Schelotto trainiert. Insua trifft dort auf weitere Landsleute unter den Spielern. Insua stand viereinhalb Jahre in Diensten des VfB und war damit dienstältester Spieler. An dessen Stelle rücken nun Jens Grahl und Marcin Kaminski, die seit Sommer 2016 für den VfB spielen.

Der VfB beginnt seine Vorbereitung auf die Rückrunde am 6. Januar. Am Mittwoch, 29. Januar geht es gegen den direkten Verfolger aus Heidenheim. Danach steht eine Auswärtspartie gegen St. Pauli an, ehe es zu Hause gegen Erzgebirge Aue geht. Am 9. März steht das Spitzenspiel in der Mercedes-Benz Arena gegen den aktuellen Tabellenführer Arminia Bielefeld an. Am Montag. 6. April reist der VfB zum Hamburger SV.
(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert