VfB Stuttgart: Wer folgt auf Walter?

Mit der Kontinuität, die sich VfB-Vorstandsvorsitzender Thomas Hitzlsperger gewünscht hat, ist es wieder nichts geworden. Nach nur einem halben Jahr trennte sich der VfB von Trainer Tim Walter. Die Zweifel waren nach nur drei Siegen in den letzten zehn Spielen zu groß, dass Walter die Mannschaft in die Bundesliga führen kann.

Der VfB erzielte zu wenige Tore und kassierte im Gegenzug einen Treffer nach dem anderen. Die Abwehr wirkte verschlafen. Der Trainer hingegen fiel mit markigen Worten auf: „Wir können uns in der zweiten Liga nur selbst ein Bein stellen“, sagte er noch vor wenigen Wochen. Immerhin das ist ihm geglückt.
Doch wer folgt nun auf ihn? Die Suche beginnt erst jetzt. Immerhin machte der VfB den Schritt mit Beginn der Winterpause, sodass in Ruhe Gespräche geführt werden können. Als Kandidaten wurden zuletzt Markus Anfang und Sandro Schwarz aufgeführt. Beide haben jedoch abgewinkt.

Fest steht lediglich, dass der VfB am 6. Januar mit den Leistungstests ins neue Jahr startet und vom 10. bis 19. Januar 2020 ein Trainingslager in Marbella bezieht. Dort absolvieren die Profis unter anderem zwei Testspiele. Eines davon wird am 13. Januar eine Partie gegen den FC Basel sein.
(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert