Fans halten VfB Stuttgart die Treue

Der VfB Stuttgart hat in den vergangenen Jahren über ein Dutzend Trainer verschlissen, den Kader komplett ausgetauscht und auch auf Führungsebene neues Personal installiert. Von der gewünschten Kontinuität ist nichts zu sehen. Der VfB wurde vom Deutschen Meister zum Zweitligakandidaten. Mit Wer kann den VfB aus dem Tal der Tränen führen? Die Suche nach einem Trainer hat zum Start der Winterpause begonnen.

Von einer Stuttgarter Tageszeitung wurde Zsolt Löw als möglicher Nachfolger von Tim Walter genannt. Der Assistent von Thomas Tuchel bei Paris Saint-Germain winkt jedoch ab. "Bis jetzt hat sich noch keiner vom VfB bei mir gemeldet. Was ich sagen kann, ist, dass ich mich in Paris sehr wohl fühle, noch eineinhalb Jahre unter Vertrag stehe und wir noch große Ziele haben. Darauf konzentriere ich mich aktuell“, wird er von einer deutschen Tageszeitung zitiert.

Immerhin halten bei all den Aufs und Abs die Fans des VfB ihrem Verein die Treue. Mit einem Zuschauerschnitt von 51 877 Besuchern pro Spiel liegt der VfB in Deutschland auf Platz vier. An der Spitze thronen Borussia Dortmund mit 81 074 Zuschauern und der FC Bayern München mit 75 000. Hinter Schalke 04 mit 61 148 Zuschauern kommt dann auch schon der VfB.
(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert