VfB Stuttgart: Champions League weiterhin kein Thema

Der VfB Stuttgart hat mit dem 1:0-Auswärtserfolg gegen Borussia Dortmund seinen nächsten Vereinsrekord aufgestellt. Nie zuvor sammelte der VfB 60 Punkte in einer Saison. Damit zieht der VfB in der Tabelle an Punkten mit dem FC Bayern München gleich. Dennoch ist die Champions League nach wie vor kein Thema bei VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß.

„Die werden dieses Jahr nicht reichen. Die haben, glaube ich, oft gereicht, aber dieses Jahr werden wir deutlich mehr Punkte brauchen. Deswegen sind wir gut beraten, uns schnell auf Eintracht Frankfurt zu konzentrieren“, so Hoeneß. Sechs Spieltage sind es noch und zwischen dem VfB und dem auf Rang fünf abgerutschten Dortmundern liegen sieben Zähler. Daher könnte sich seine Vermutung bewahrheiten. Allerdings ist die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb so gut wie sicher.

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth geht jedenfalls überaus positiv gestimmt aus dem Duell mit Dortmund: „Das waren natürlich Big Points heute – und eine der hart erkämpftesten Partien der Saison. Insbesondere mit den Herausforderungen, dass große Teile der Abwehr ausgefallen waren und dass wir umbauen mussten. Und man muss schon auch ganz besonders erwähnen, wie uns die Fans durch die Partie getragen und gepusht haben“, wird er von einem Branchendienst zitiert.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert