VfB Stuttgart weiter in Erfolgsspur

Der VfB Stuttgart ist weiterhin in der Erfolgsspur. Im Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim landet der VfB einen ungefährdeten 3:0-Erfolg und ist damit nach wie vor auf Champions League-Kurs.

Der VfB ist von Beginn an die dominierende Mannschaft und hat eine Chance nach der anderen. In der 1. und 7. Minute vergibt Deniz Undav die ersten davon. In der 11. Minute prüft Enzo Millot TSG-Keeper Oliver Baumann, der eine Minute später einen Abschluss von Hiroki Ito vor der Torlinie kratzt.

In der 16. Minute ist es dann soweit. Nach Vorarbeit von Serhou Guirassy und Undav schiebt Millot zur 1:0-Führung für den VfB ein. Undav, Millot und Guirassy vergeben danach im Minutentakt das 2:0. In der 36. Minute unterläuft Wout Weghorst fast ein Eigentor. Die Gastgeber kommen in der 44. Minute zu ihrem ersten Torschuss aus der Distanz überhaupt. Doch der VfB erhöht in der ersten Minute der Nachspielzeit durch Guirassy dann doch auf 2:0.

In der zweiten Hälfte verlegt sich der VfB mit der Führung zunehmend auf Konterchancen. Doch die Hoffenheimer strahlen weiterhin kaum Gefahr aus. Im Gegenteil: In der 49. Minute scheitert Chris Führich völlig frei aus spitzem Winkel. Und auch Undav findet in der 63. Minute aus kurzer Distanz in Hoffenheims Schlussmann erneut seinen Meister. In der 68. Minute kann der völlig frei stehende Jamie Leweling nach einer Ecke das 3:0 mit einem Schuss ins rechte Eck erzielen.

Andrej Kramaric trifft in der 74. Minute zwar noch aus spitzem Winkel den Querbalken, doch der VfB hätte auch noch höher gewinnen können. Am Ende bleibt es beim deutlichen 3:0-Erfolg des VfB, der damit seinen ersten Auswärtssieg gegen Hoffenheim seit dem 17. Februar 2013 landen kann.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert