VfB Stuttgart: Nahe am Optimum

Mit einem klaren 3:0 hat der VfB Stuttgart auswärts gegen die TSG Hoffenheim gewonnen und bleibt weiterhin Dritter der Tabelle. Mit dem souveränen Auftritt der Mannschaft zeigen sich Spieler wie Funktionäre mehr als zufrieden.

„Es ist ein rundum verdienter Sieg und sicherlich einer unserer besten Auftritte in dieser Saison. Heute waren wir nah am Optimum unterwegs“, urteilte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. Dass der VfB aufgrund zahlreicher Torchancen nicht noch deutlicher gewonnen hat, sieht er als einziges Manko an: „Das Einzige, was man uns heute vorwerfen kann, ist, dass wir nicht alle Chancen genutzt haben.“

VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß dankt auch den mitgereisten Fans: „Mit der Unterstützung der Fans hat es sich wie ein Heimspiel angefühlt. Die Kulisse war enorm für uns. Das gibt es nicht so oft. Die erste Hälfte hat zu den besten Auftritten von uns in dieser Saison gehört. Vieles war aus einem Guss“, lautete sein Fazit.

VfB-Kapitän Waldemar Anton, der in den Kader der Nationalmannschaft berufen wurde, sieht dies ähnlich: „Wir haben ihnen über weite Strecken keine Chancen ermöglicht und sind sehr dominant aufgetreten. Die Fans waren unser zwölfter Mann. Es war unglaublich und wir sind stolz, dass wir in den letzten Wochen etwas für diese Unterstützung zurückgeben konnten.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert