VfB Stuttgart: Quartett für Nationalelf nominiert

Der Erfolg des VfB Stuttgart bleibt nicht unbeachtet. Nationaltrainer Julian Nagelsmann hat gleich vier Spieler aus den Reihen des VfB Stuttgart für das Aufgebot gegen Frankreich und die Niederlande nominiert. Neben Chris Führich stehen erstmals Waldemar Anton, Deniz Undav und Maximilian Mittelstädt im Aufgebot.

„Ein riesen Kompliment an die vier Jungs. Ich freue mich, dass sie sich zeigen können – mit der EM im eigenen Land vor der Brust. Es ist eine Bestätigung für uns alle, für die Arbeit und für die Saison, die wir spielen. Es ist schön zu sehen, dass die Leistungen gesehen werden“, kommentierte VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß die Nominierungen.

Doch zuvor steht noch ein Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim an. „Es ist ein wichtiges Spiel für uns, aber auch für die Hoffenheimer, um ihre Ziele zu erreichen. Wir brauchen eine enorme Klarheit und hohe Zielstrebigkeit und wollen mit einer guten Leistung, die am Ende auch mit einem guten Resultat einhergeht, in die Länderspielpause gehen“, so Hoeneß.

Nach den Ausfällen von Anthony Rouault und Dan-Axel Zagadou in der Defensive wollte sich Hoeneß noch nicht konkret zu den Änderungen äußern: „Wir müssen Lösungen finden. Es gilt abzuwägen, ob wir mit Dreier- oder Viererkette spielen. Es gibt keinen Grund zu hadern oder zu jammern. Wir werden eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz bringen.“

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert