VfB Stuttgart: Nicht schön, aber effektiv

Der VfB Stuttgart hat auch auswärts gegen Frankfurt nichts anbrennen lassen und einen 2:1-Erfolg gefeiert. Einige Torchancen wurden nicht genutzt, aber hinten stand die Mannschaft stabil und hat nicht schön, aber dank Effizienz gewonnen. Insbesondere dank Deniz Undav, der in der ersten Minute und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Führungstreffer in wichtigen Momenten erzielte.

„Es war nicht unser bestes Spiel, aber wir haben eine gute Mentalität gezeigt und uns die drei Punkte erkämpft“, äußerte sich der Doppel-Torschütze nach der Partie bescheiden. Ähnlich lautete auch das Fazit von VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß: „Es war mit Ball nicht unser bestes Spiel. Es war nicht der schönste Sieg, aber er fühlt sich sehr gut an.“

Maximilian Mittelstädt, der beide Treffer vorbereitete zieht ein positives Fazit: „Es war ein sehr intensives Spiel. Frankfurt hat uns Einiges abverlangt, vor allem in der ersten Hälfte. Wir sind eine Einheit, machen vorne die Tore und verteidigen hinten zugleich vieles weg. Das macht uns derzeit auch aus.“

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert