VfB Stuttgart kündigt Veränderungen an

Mit zwei Siegen in der Relegation hat sich der VfB Stuttgart gegen den Hamburger SV den Klassenerhalt verdient. Spieler wie Trainer sind erleichtert.

„Wir sind überglücklich, dass wir das Spiel heute gewonnen und damit die Klasse gehalten haben. Es ist genau das geschehen, was nicht hätte passieren sollen. Wir haben einen frühen Gegentreffer bekommen. Dann sind wir jedoch zurückgekommen, die Jungs haben eine überragende Reaktion gezeigt und haben es über die Ziellinie gebracht“, lautete das Fazit von VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß.

„Es fällt nach den beiden Spielen viel Druck ab. Wir haben viel investiert in dieser Saison, phasenweise nicht gut gespielt und Rückschläge einstecken müssen. Am Ende haben wir alle gemeinsam das Ruder herumgerissen“, kommentierte VfB-Profi Waldemar Anton das glückliche Saisonende.

Die Verantwortlichen dankten den Fans, die zum Klassenerhalt beigetragen hätten: „Das wäre nicht möglich gewesen ohne eure Treue, eure Leidenschaft, euren Einsatz – zuhause und auswärts.“ Gleichzeitig kündigte die Vereinsspitze Veränderungen an: „Als Verantwortliche begreifen der Vorstand und das Präsidium eure Unterstützung als Ansporn und Verpflichtung, alles für eine weniger aufregende und wechselhafte Saison 2023/2024 zu tun. Nach zwei Spielzeiten, in denen wir uns erst in dramatischen Finals gerettet haben, muss es das Ziel sein, sportlich stabiler zu werden. Die Verantwortlichen werden die nächsten Tage und Wochen für eine intensive Analyse nutzen und dann passende Maßnahmen treffen.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert