VfB Stuttgart: Klassenerhalt geschafft

Der VfB Stuttgart hat es geschafft: Mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen den Hamburger SV hat der VfB den Klassenerhalt geschafft und spielt auch in der kommenden Saison in der ersten Liga.

Der VfB ließ sich zu Beginn von der Kulisse in Hamburg beeindrucken und kassierte schon nach sechs Minuten den 0:1-Rückstand. Sonny Kittel zielt aus 17 Metern ab und setzt den Ball an den linken Innenpfosten und von dort ins Tor. 1:0 für den HSV. Danach war der VfB wacher. Chris Führich hatte drei Minuten später die Chance zum Ausgleich, zielt aber neben das Tor. Zehn Minuten später trifft Serhou Guirassy nach einem Querpass von Wataru Endo, doch der Treffer wird wegen einer Abseits-Stellung nicht anerkannt. Danach verlegte sich der VfB auf eine stabile Defensivarbeit, sodass es auf beiden Seiten zu keiner zwingenden Torchance mehr kam. In der 47. Minute kann VfB-Keeper Florian Müller einen Kopfball von Bakery Jatta klären.

In der zweiten Hälfte zeigte der VfB ein anderes Gesicht und bestimmte das Geschehen auf dem Platz. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff spielt Guirassy auf Enzo Millot, der frei stehend zum 1:1 traf. Während der Gastgeber nun vergeblich gegen die stabile Defensive des VfB anrannte, verpasste Hamburgs Keeper Daniel Heuer Fernandes einen Ball, den Millot dankbar annahm und in der 64. Minute auf 2:1 erhöhte. In der Nachspielzeit markierte der eingewechselte Silas nach 97 Minuten den 3:1-Endstand.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert