VfB Stuttgart: Bredlow weiterhin außer Gefecht

Florian Müller verlor im Laufe der Saison seinen Platz im Tor an Fabian Bredlow, der die Chance nutzte und sich zwischen den Pfosten bewährte. Nun zwingt ihn seinerseits eine Verletzung zur Pause und Florian Müller bestreitet auch das Rückspiel in der Relegation.

„Fabi wird nicht spielen können. Es bleibt wie im Hinspiel, sonst sind alle fit“, erklärte VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß die Personalsituation. Der VfB konnte zwar die Null im Heimspiel halten, doch dies war auch dem Umstand geschuldet, dass der Hamburger SV so gut nichts nach vorne zustande brachte. Darauf kann sich der VfB im Rückspiel nicht verlassen.

„Es ist noch kein Druck abgefallen. Solche Konstellationen wie diese entscheiden sich nicht nach einer Halbzeit. Wir haben ein Etappenziel erreicht und uns eine gute Ausgangssituation erspielt. Jetzt müssen wir den zweiten Schritt gehen“, lautet denn auch der Kommentar von Hoeneß zur Lage.

Das 3:0 sei kein Polster, auf dem sich die Mannschaft ausruhen könne: „Ich habe am Donnerstag Phasen gesehen, in denen wir das Spiel kontrolliert haben. Ich habe jedoch auch Phasen gesehen, in denen uns der HSV vor Probleme gestellt hat, wenn wir nicht bei 100 Prozent im Anlaufverhalten waren. Es wird enorm wichtig sein, von Beginn an hochkonzentriert und in Hab-Acht-Stellung zu sein.“

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert