VfB Stuttgart bastelt am Kader

Der VfB hat einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Mit dem 3:0 im Hinspiel der Relegation dürfte der VfB in Hamburg nichts mehr anbrennen lassen. Die Kaderplanung für die kommende Saison ist bereits in vollem Gange.

Laut Bericht eines Online-Portals scheint der VfB an einer Rückkehr von Timo Baumgartl interessiert zu sein, für den es bei Union Berlin keinen Bedarf mehr gibt. Dorthin ist der Innenverteidiger von PSV Eindhoven ausgeliehen, wo er noch bis 2024 unter Vertrag steht. Doch auch dort scheint man nicht mehr mit ihm zu planen. Ein bis zwei Millionen Euro dürften für Baumgartl fällig werden, der bereits von 2011 bis 2019 beim VfB spielte.

Angeblich hat der VfB auch Gespräche mit dem kroatischen Mittelfeldspieler Jurica Prsir von HNK Gorica geführt. Der 23-Jährige kam in der abgelaufenen Saison in 34 Ligaspielen auf sieben Torbeteiligungen. Da er noch einen Vertrag bis 2026 hat, soll er für rund 2,3 Millionen Euro zu haben sein.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert