VfB Stuttgart: Zurück im Angriffsmodus

Mit einem Sieg hätte der VfB Stuttgart den Klassenerhalt geschafft und die Spieler wären auf dem Weg in den Sommerurlaub. Doch da es gegen die TSG Hoffenheim nur zu einem 1:1 reichte, muss der VfB in die Verlängerung. In der Relegation trifft der VfB auf den Hamburger SV, was sicherlich keine leichte Aufgabe wird. Eigenen Angaben zufolge sei der Frust über das letzte Spiel jedoch erfolgreich bewältigt und die Spieler wieder bereit für die letzten beiden Spiele der Saison.

„Die trüben Gedanken sind weg. Uns ist bewusst, dass wir es weiterhin selbst in der Hand haben. Alle sind zurück im Angriffsmodus. Wir sind optimistisch“, erklärte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. Die VfB-Profis hatten einen Tag Pause und stecken nun mitten in der Vorbereitung auf das Hinspiel in der Mercedes-Benz Arena am Donnerstag.

Beim Training mischten auch zwei Spieler mit, deren Einsatz noch kürzlich fraglich war. So konnte Dan-Axel Zagadou laut Meldung einer Stuttgarter Tageszeitung das Training wieder vollständig absolvieren. Gleiches galt auch für Fabian Bredlow. Ob sie am Donnerstag allerdings voll belastbar sein werden, müssten die noch ausstehenden Stunden vor der Begegnung mit den Hanseaten erst noch zeigen.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert